Bonner Kanzlerbungalow steht plötzlich im Aachener Elisengarten

Oh, du schöne Weihnachtszeit. Teile des Elisengartens sind wieder zugeballert mit einer Wüstchenbude, groß wie ein Bungalow.

Schreck am Abend, als ich dieser Tage am Geldbrunnen vorbei vom Münsterplatz zum Elisenbrunnen gehen wollte: „Oh heiliges Jesuskind, was stellt sich mir denn da in den Weg?“

Der nächste Gedanke: Jemand hat den Bonner Kanzlerbungalow nach Aachen transferiert. Ein Haus mit Flachdach und großer Veranda. Zu welchem Zweck? Gut, der Elisengarten ist seit seiner Neugestaltung nie mehr wirklich schön geworden. Aber dort gleich eine Gebäudegruppe zu positionieren? Wer hat sich das ausgedacht?

Oder soll das jetzt der Amtssitz des Oberbürgermeisters sein? Wird die Familie von Marcel Philipp hier einziehen, und werden die eigentlich auch Miete zahlen? Hallo?

Ohne Witz: Die Hütte vom Ex-Karnevalsprinz ist wieder da. Und man wüßte doch zu gern, was der Hausherr gegen die Stadtverwaltung und den Rat in der Hand hat, dass er das Bauwerk genehmigt bekommt. Nichts? Ach so.

Oder ich frage mal den obersten Öcher Prinzenberater, Alwin Fiebus. Vielleicht weiß der Rat und kann denen helfen, die auch gern mal eine Bude auf dem Weihnachtsmarkt (oder am Rand) aufstellen möchten.

Mal was ganz anderes, das hat jetzt echt nichts mit der Bude zu tun und soll niemand persönlich nehmen, aber Frage: Hat die CDU Aachen in den letzten Wochen eine fette Spende erhalten oder läuft da in den Wochen nach Weihnachten was ein? Darf man da mal die Konten sehen?

Über AachenNews

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bonner Kanzlerbungalow steht plötzlich im Aachener Elisengarten

  1. A. Thiel schreibt:

    Liebe Margret, ein wunderbarer Text.
    Das regt meine Fantasie an.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.