Schon wieder ein illegales Autorennen in Aachen

Zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit mussten Polizisten in Aachen ein illegales Autorennen stoppen. Am Adalbertsteinweg und auf der Trierer Straße kassierten die Beamten Autos und Führerscheine und schrieben Strafanzeigen.

Ziemlich früh am Abend – zwischen 19.30 und 19.45 Uhr – gab es jetzt wieder ein illegales Autorennen in Aachen. Gestern (23. März) beobachtete eine zivile Polizeistreife zunächst zwei Autofahrer auf der Trierer Straße. Die fuhren stadteinwärts und lieferten sich ein Rennen. Der Polizeibericht schildert den Vorgang so:

„Mit stark überhöhter Geschwindigkeit und aufheulenden Motoren rasten ein Aachener (20) und ein Stolberger (21) in ihren Autos die mehrspurige Straße hinunter und schlängelten sich rücksichtslos durch den Verkehr. An roten Ampeln hielten sie an, stellten sich nebeneinander auf und gaben gemeinsam bei Grün wieder Gas. Auf Höhe der Zeppelinstraße beteiligte sich dann ein dritter Pkw an dem Rennen.

Dieser 35- jährige Fahrer übersah während seiner Fahrt gleich zweimal andere Autos. Beim ersten Mal konnte der Beamte in Zivil noch rechtzeitig bremsen, beim zweiten Mal, kurz hinter der Schönforststraße, konnte der 35- Jährige nur mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit einem Motorroller verhindern. Im Bereich der Virchowstraße wurden dann alle drei Wagen von der Polizei gestoppt. 

Die Beamten kassierten alle drei Wagen und die Führerscheine. Die Polizei bittet nun Zeugen sich zu melden, falls sie Angaben zu dem Rennen machen können.

Der bislang unbekannte Rollerfahrer wird ebenfalls gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Zu Bürodienstzeiten sind die Mitarbeiter unter Telefon 0241/ 9577 – 42242 oder – 42201 zu erreichen. (pw)

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.