Aachen: Alles neu in der Krämerstraße 

Die Stadt Aachen und der Netzbetreiber Regionetz gestalten die Krämerstraße inmitten des Pfalzbezirks um. Die Bauarbeiten sollen Ende Februar beginnen und dauern voraussichtlich bis Ende 2022.

In einer digitalen Informationsveranstaltung am Donnerstag, 27. Januar, werden Stadt und Regionetz über die bevorstehenden Bauarbeiten ab 18.30 Uhr aufklären. Die Sendung wird live über den You-Tube-Kanal der Stadt Aachen ausgestrahlt: www.youtube.com/stadtaachen (https://youtu.be/UoM8w1AatvU).
Gebaut wird in zwei Phasen.

Die Regionetz beginnt im Februar zwischen der Kirche St. Foillan und arbeitet sich bis zur Krämerstraße 2 am Abzweig zum Katschhof vor. Sie verlegt neue Gas- und Wasserleitungen und erneuert die Hausanschlüsse. Die Arbeiten sollen vier Monate dauern. 

Die Krämerstraße in Aachen. Foto: Archiv

In der zweiten Phase erneuert die Stadt die Oberfläche der Krämerstraße zwischen St. Foillan und dem Haus Krämerstraße 2. Die Arbeiten beginnen im Anschluss an die der Regionetz und sollen ebenfalls vier Monate dauern. Die Oberfläche wird am Ende in etwa so aussehen wie die auf dem Hof und in der Körbergasse. Zudem werden eine Abflussrinne fürs Regenwasser und Platten mit taktilen Leitelementen für Sehbehinderte in die neue Oberfläche eingebaut. 

Das Bauunternehmen arbeitet in der zweiten Phase immer in kürzeren Abschnitten. Alle Geschäfte bleiben während der gesamten Bauzeit zu Fuß erreichbar. Lieferverkehr ist möglich über Katschhof, Hof, Hühnermarkt und Münsterplatz.

Weiterführende Infos unter: www.aachen.de/kraemerstraße

Quelle: Stadt Aachen, Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..