Verwaltung legt Pläne für die Umgestaltung von Klappergasse und Rennbahn vor

Blau eingezeichnet ist die Wasserrinne, die grünen Kreise sind Bäume und auf der Ecke Klappergasse/Beverstraße (am Türelüre-Lißje-Brunnen) soll es einen Spielpunkt geben.
Aus diesem Platz in unmittelbarer Nähe zum Welterbe Aachener Dom lässt sich durchaus etwas Schöneres machen als einen Parkplatz. Zur Orientierung: Der Türelüre-Lißje-Brunnen ist ganz rechts nicht im Bild. Foto: AachenNews Archiv

Aachen entwickelt sich, und das sogar mitten im historischen Zentrum. Lange wurde überlegt, jetzt ist es soweit. Die Stadtverwaltung legt Pläne vor, nach denen Klappergasse und Rennbahn zur Fußgängerzone werden.

Außerdem bekommen die beiden Straßen eine Wasserrinne. Schließlich wird noch ein kleiner Parkplatz in einen Kinderspiel-Punkt umgewandelt. Über 20 Bäume werden neu gepflanzt und viele Quadratmeter Grünfläche neu angelegt. Der Spiel- und Aufenthaltsbereich soll einmal 840 Quadratmeter groß sein. 

Es gibt eine Bürgerbeteiligung am 4. März, bei der die Stadtverwaltung den Stand der Entwurfsplanung vorstellt. Vor Ort werden dann Anregungen diskutiert, und es wird womöglich weiter geplant. Im Kinder- und Jugendausschuss freute man sich jüngst auf den Spielbereich und ließ sich durch den Hinweis, die wegfallenden Parkplätze würden zum üblichen Widerstand und zu einem Aufstand führen, die Laune nicht verderben. 

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..