Hat die Politik das Internet verstanden?

Das (s. Überschrift) fragt eine WDR-Dokumentation. Sehr interessant. Man erlebt, wie sie sich mühen, und wie unmöglich es für die etablierten Parteien ist, das Versäumte jemals nachzuholen. Jahrelang haben CDUSPDFDP den Anschluss verpasst an die Themen, immer wieder neu die Form verfehlt, wie über angesagte Themen geredet werden muss . . . und jetzt soll es aber klappen.

Knapp 30 Minuten, die mal wieder keine verlorene Lebenszeit sind.

***

Und hier mal ein paar konkrete, digitalpolitische Wünsche, lichtgesprüht ans Kanzleramt und an ein anderes Gebäude des Bundestags in Berlin. (von Netzpolitik.org). Auf deren Erfüllung wartet die Welt. Allein, die etablierte Politik sieht nichts und hört nicht zu. Lichtpiraten

Foto: Netzpolitik.org in Berlin

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..