Bretterbude darf wieder den Rasen im Elisengarten ruinieren

Auch 2019 zur Weihnachtszeit im Elisengarten: Hütte 16. Alle Fotos: Archiv

Seufz. Die Hütte 16 von Ex-Karnevalsprinz Rolf Gerrards bleibt uns 2019 (in der Vorweihnachtszeit) erhalten. Die Freude darüber hält sich bei Piraten, Grünen und den Linken im Rat der Stadt sehr in Grenzen. Sie stimmten gegen die Verschandelung des Elisengartens und gegen das Ausfransen des Weihnachtsmarktes. SPD und CDU (und die FDP natürlich) dafür.

Die Leute vom Stadtbetrieb müssen wirklich eine hohe Frustrationstolleranz haben. Im April diesen Jahres gaben sie sich die größte Mühe, den Elisengarten in Aachen ansehnlich zu gestalten (s. Foto unten). Sah auch echt toll aus. Jetzt – nach dem September Special – und ab dem 24. Dezember, wird aus der einzigen Gründfläche mitten in Aachen eine Braunfläche geworden sein. Häßlich, leider.

Wo im April diesen Jahres saftig grüner Rasen lag, sind bald wieder nur noch braune Flecken zu sehen. Schade.

Der Elisengarten soll 2020 nochmals restauriert werden. Vielleicht ist er ja danach so schön, dass der Hütte-16-Betreiber von sich aus sagt: Ich such mir einen andere Standort. Auf den Münsterplatz würde die Hütte wirklich sehr gut passen. – Einen anderen Weg zur Schonung der einzigen innerstädtischen Grünfläche seh ich nicht.

Die Hütte im Jahre 2017 (Foto). In 2018 wanderte sie etwas nach oben. 2019 wird sie in der Vorweihnachtszeit wieder aufgebaut und – wie man zugeben muss – sehr stark frequentiert. s. dazu hier

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.