
Wir haben eine tödliche Krankheit und wir haben – einen Impfstoff. Wie bescheuert muss man sein, wenn man es da ablehnt, sich impfen zu lassen? Zumal jetzt auch langsam die Daumenschrauben angezogen werden. Prognose: Für alle, die sich ohne guten Grund nicht impfen lassen, wird die Sache am Ende ziemlich teuer. Die Gefahr, dass sie dich sogar dein Leben kostet, ist real.
Die jetzt auf den Intensivstationen liegen, teilweise in künstlichem Koma, sind alle nicht geimpft – s. hier und hier und hier und googel mal selbst. Die Atemnot ist unvorstellbar. Du riskierst wirklich einiges, wenn du freiwillig aufs Impfen verzichtest. Aber vielleicht bist du ja ein risikofreudiger Typ und würdest auch mit 180 Sachen die Trierer Straße hochfahren. Sympathisch ist das nicht.
In einem ersten Schritt können Ungeimpfte in Quarantäne spätestens ab November nicht mehr mit Lohnfortzahlung rechnen. Und man kann sich leicht vorstellen, dass da noch weitere, verschärfte Maßnahmen kommen, die ins Geld gehen. Überleg nicht mehr lange, das Impfzentrum in der Eissporthalle (Krefelder Straße) schließt bald.
Hier für dich ein Song: https://m.youtube.com/watch?v=me0km79Dni0
Donnerstag, 23. September, kann man sich bequem im Impfbus pieksen lassen:
- 10.45 – 13.45 Uhr: Aachen, Willy-Brandt-Platz
- 15 – 19 Uhr: Aachen, Hauptbahnhof
- 11 – 18.45Uhr: Herzogenrath, Obi Merkstein
Am Freitag, 24. September, geht es hier weiter:
- 11 – 19 Uhr: Eschweiler, Aldi, Dürener Str 282
- 10.45 – 19 Uhr: Aachen, SuperC, Templergraben
Impfgegner ärgern bestimmt auch Meldungen wie die folgende:
Zahl des Tages: „Weitere 500 Mio Corona-Impfdosen wollen die USA an ärmere Länder spenden. Insgesamt stellt das Land damit mehr als 1,1 Mrd Impfstoffdosen bereit. US-Präsident Joe Biden kündigt zudem weitere Finanzhilfen für die Verteilung und Verabreichung der Impfstoffe an.“
Du siehst: Wenn du den Impfstoff nicht willst, bekommen ihn andere – geschenkt. Während du langsam aber sicher erstickst.