
Am Rathaus in Aachen, neben einer schätzungsweise 10 Meter großen Monsterprinte, stehen diese zwei Figuren. Was das soll? Keine Ahnung.
Die Heerscharen streben dem Weihnachtsmarkt zu, das Gedränge ist wieder gigantisch. Wer mit dem Pkw in die Stadt kommt, braucht viel Geduld. In dem Zusammenhang weist die Stadtverwaltung auf das Park & Ride (P&R) -Angebot hin. Über 1600 P&R-Plätze stehen in Aachen zur Verfügung: am Westfriedhof (Vaalser Straße), am Waldfriedhof (Monschauer Straße), auf dem Parkplatz Jülicher Straße/Berliner Ring und im Tivoli-Parkhaus.
Das Prinzip des P&R: Das eigene Fahrzeug auf einem der Parkplätze oder im Tivoli-Parkhaus abstellen und mit bis zu fünf Personen mit dem Bus in die Innenstadt und zurück. Das Busticket kostet fünf Euro. Erhältlich ist es beim Busfahrer. Beim Tivoli-Parkhaus wird das Parkticket zum Fahrschein.
Fünf-Minuten-Takt zwischen Tivoli und Innenstadt
In diesem Jahr gibt es überdies ein Shuttle-Bus-Angebot vom Tivoli-Parkhaus in die Innenstadt. Der Shuttle-Bus fährt an den Samstagen 2., 9., 16. und 23. Dezember von der Haltestelle Sportpark Soers bis zum Elisenbrunnen in der Zeit vom 12 bis 21 Uhr und zurück. Zusammen mit den Bussen der Linie 51 und den Zusatzbussen der ASEAG an den Samstagen kann man zwischen 12 und 21 Uhr alle fünf Minuten in die Innenstadt und zurück fahren.
Mehr Infos unter: www.aachen.de/parkandride
und www.aseag.de
sowie www.aachenerweihnachtsmarkt.de
***
Falls ihr an der Ecke Lothringerstraße/Wilhelmstraße vorbeikommt, dann werft einen Blick in das neue Büro der Aachener Piratenpartei. Dort gibt es ab sofort wieder – wie im alten Büro, das leider gekündigt wurde – im Schaufenster Berichte über die aktuellen Themen und die nervenzerfetzende Arbeit der Piratenfraktion im Rat der Stadt.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








