Fahrbahnsanierung Aachener Straße: Zufahrten teils nur „bedingt erreichbar“

Der Aachener Stadtbetrieb lässt auf einem Abschnitt der Aachener Straße die Asphaltdecke sanieren. Dies betrifft den Bereich zwischen Nerscheider Weg und Aachener Straße Hausnummer 135. Die Arbeiten beginnen am Montag, 10. Juli, und werden voraussichtlich bis Freitag, 4. August, abgeschlossen sein.

Hierfür ist es erforderlich, dass der betroffene Bereich komplett gesperrt wird. In dieser Zeit sind die Hof- und Garagenzufahrten für Anwohner*innen bedingt erreichbar. Die Gehwege bleiben weiterhin frei, Fahrradfahrer*innen werden gebeten, ihr Fahrrad über den Gehweg zu schieben.

Die Anwohner*innen werden von der Baufirma über die Arbeiten informiert. Von dieser erfahren die Anwohner*innen auch kurzfristig den genauen Zeitraum, in dem kein KFZ-Verkehr im beschriebenen Baubereich zugelassen werden kann, weil die Fahrbahndecke angespritzt wird. 

Es wird dringend empfohlen, die angespritzte Fahrbahnfläche nicht zu betreten, da die Gefahr besteht, dass die Kleidung dauerhaft verschmutzt wird. Gleiches gilt für das Befahren mit Fahrzeugen. Das Parken auf den Gehwegen ist während der gesamten Bauzeit untersagt.

Quelle: Stadt Aachen, Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar