Umorganisation bei Stadtglühen

„Aufgrund der aktuellen Wetterprognose“, so teilt die Stadtverwaltung mit, entfallen am heutigen Mittwoch, 26. Juli, im Stadtpark am NAK alle Outdoor-Veranstaltungen im Rahmen des Stadtglühens, dem Sommer-Festival der freien Kulturszene in der Stadt. Es seien Unwetter vorausgesagt.

Und weiter heißt es: Am  Donnerstag, 27. Juli, finden die Outdoor-Veranstaltungen soweit wie möglich Indoor statt.

Um 18 Uhr stellen „Brunocopter“ mit Mitgliedern von „Sarkofuck“ ihre Performance im NAK, Passstraße 29, vor. Der Einlass beginnt um 17 Uhr. Ganztägig ist dort auch die Ausstellung „Aixitus – Gabor Baksay befindet sich in Sicherheit“ zu sehen. 

***

Um 20 Uhr treten „Ted Milton´s Blurt“ sowie Theresa Riemann im Musikbunker, Goffartstraße 26, auf. Einlass ist ab 19 Uhr.

„Wir bedauern die Umorganisation sehr“, so Erik Gluth vom städtischen Veranstaltungsmanagement, „aber aufgrund des Veranstaltungscharakters im Freien und der Sicherheit der Besucher*innen haben wir die Veranstaltungen den Gegebenheiten anpassen müssen“.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen und Spielorten des Stadtglühens gibt es unter www.stadtgluehen.de sowie unter #aachenmachtkultur.

Gerade haben wir es in Aachen noch gut: Kein Unwetter, keine Fallwinde, die plötzlich Wassermassen auf uns kippen. Der Blick geht nach Griechenland (Waldbrände), Norditalien (faustgroße Hagelkörner) oder Sardinien (48 Grad im Schatten). Der Urlaub im Süden ist passé, so steht es in der FAZ. Die Menschen, die ans Mittelmeer fliegen, wissen gar nicht, wie sehr sie mit ihren massenhaften Flügen das Klima ruinieren, das ihnen dann den Urlaub versaut.

Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar