Die Asphaltdecke der Alten Vaalser Straße, zwischen der Einmündung zur Vaalser Straße und der Keltenstraße wird zur Zeit instand setzen. Die Maßnahme wird voraussichtlich am Freitag, 8. September, abgeschlossen sein, so schätzt der Stadtbetrieb.
Es ist notwendig, dass der Baubereich komplett gesperrt wird. Die Hof- und Garagenzufahrten sind während dieser Zeit nur bedingt erreichbar. Die Gehwege bleiben weiterhin frei, Fahrradfahrer*innen werden gebeten, ihr Fahrrad über den Gehweg zu schieben.

Die Umleitungsstrecke zu den Stichstraßen führt über die Vaalser Straße, Püngelerstraße und Burgstraße. Die Erreichbarkeit der Straße „Im Mittelfeld“ ist jeder Zeit gewährleistet. Der Bauablauf wird entsprechend gestaltet. Die Anwohner*innen wurden von der ausführenden Baufirma über die Arbeiten informiert.
(Foto: Vaalser Straße/Archiv)
Von Montag, 4. September, 15 Uhr, bis Freitag, 8. September, 7 Uhr, kann im gesamten Fahrbahnbereich kein KFZ-Verkehr zugelassen werden, weil die Fahrbahndecke angespritzt wird. Es wird dringend empfohlen, die angespritzte Fahrbahnfläche nicht zu betreten, da die Gefahr besteht, dass Kleidung dauerhaft verschmutzt wird. Gleiches gilt für das Befahren mit Fahrzeugen.
Die Bushaltestelle Püngelerstraße wurde ersatzlos aufgehoben. Für die Haltestelle Keltenstraße wird in der Vaalser Straße, höhe Hausnummer 517, für die Haltestelle Schmiedgasse Richtung Aachen in der Vaalser Straße, ca. 50 Meter vor der Einmündung Alte Vaalser Straße jeweils eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Quelle: Stadt Aachen, Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








