
Imposant, sogar von unten: Die neue Brücke Turmstraße. Fußgänger und Radfahrer*innen dürfen schon bald rauf, Autos nicht.
Wenn man bedenkt, welche Weltuntergangs-Szenarien vor Abbau der alten Brücke vor unser geistiges Auge gestellt wurden, so sind wir in Aachen bis jetzt doch glimpflich davongekommen. Die Umleitungsstrecke wurde sehr gut angenommen.

Das teilte kürzlich die Stadtverwaltung mit: „Geplant ist, dass Ende des Jahres die Brücke Turmstraße für Fußgänger*innen freigegeben werden kann. Allein der KFZ-Verkehr wird sich noch bis zur Fertigstellung der abschließenden Fahrbahn im voraussichtlich 1. Quartal 2024 gedulden müssen.“
Die Verzögerung der Fertigstellung hat übrigens „nach den Berechnungen des beauftragten Aachener Ingenieurbüros für Stadt- und Verkehrsplanung“ (BSV) keine relevanten Auswirkungen auf den erhöhten Ausweichverkehr, der durch die anstehende Vollsperrung der Haarbachtalbrücke (A544) entstehen wird.
Mit der Vollsperrung der Autobahn A544 kommt ja 2024 angeblich die nächste Vollkatastrophe auf Aachen zu. Es sind ja auch tatsächlich andere Dimensionen. Aber: Abwarten.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








