Samstag: Spiel endet 4 : 1 für Aachen

Halbvolles Stadion, Fahnen, Trommeln und ein überragender Sieg. Es war ein Fest.

Was für ein grandioses, spannendes Spiel! Besonders in der 2. Halbzeit war echt viel los. Das erste Tor für die Aachener Alemannia fiel schon in der 8. Minute. Man freute sich gewaltig und dachte schon: Das wäre ja schön, wenn das 1 : 0 bis zum Ende gehalten werden könnte. Doch es kam anders.

Die Alemannen schossen noch 3 weitere Tore, dabei auch ein Elfmeter. Alle freuten sich riesig, schrieen, jubelten wie verrückt, man freute sich allein schon darüber, dass man noch mal Grund zur Freude hatte. 

Das Stadion an der Krefelder Straße war halbvoll, für ein Vierte-Liga-Spiel eine ganze Menge Leute (14.600). Gegner war übrigens der FC Wegberg-Beeck, der in der 2. Halbzeit zu einem Ehrentor kam. Die Gäste sind ein Aufsteiger-Team, waren kein allzu schwerer Gegner. Man muss jetzt abwarten, ob Aachen mit dem neuen Trainer (Heiner Backhaus) vielleicht doch mal auf eine Erfolgsschiene kommt. Die Siege gegen Tabellenführer Fortuna Köln und jetzt gegen Beeck, das wäre schon mal ein Anfang. 

Wie das Spiel abgelaufen ist, kann man im Liveticker der Alemannia nachlesen.


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar