Ein Mann hat heute Morgen (31. Oktober) gegen 9 Uhr festgestellt, dass die Israel-Flagge vor dem Aachener Rathaus auf dem Markt wieder gestohlen wurde. So wie bereits vor dem Gebäude der StädteRegion 3 mal. Das teilt die Polizei gerade mit.
Offenbar gelingt es nicht, die Flagge mit einem vernünftigen Schloss zu sichern oder mal einen GPS-Tracker in die Flagge einzunähen. Der Tracker würde die Polizei dann zu den Dieben bringen. (So sichert man auch Fahrräder, die ebenfalls mittels Tracker schon oft wiedergefunden wurden.) Möglich wäre es auch, die Flagge einfach abends abzuhängen und morgens wieder zu hissen.
Die bisher komplett erfolglosen Ermittler des Staatsschutzes der Aachener Polizei sicherten heute wieder mal Spuren. Hinweise auf den oder die Täter liegen bisher nicht vor – die Ermittlungen laufen. Es ist das insgesamt fünfte Mal, dass eine Israel-Flagge in der Stadt Aachen vor einem öffentlichen Gebäude in diesem Monat gestohlen oder beschädigt wurde.
Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Kripo unter 0241-9577 35101 (außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210) melden. (kg)

Als einmal ein Fußballverband (UEFA) das Aufhängen einer Fahne untersagen wollte, hier klicken Man sieht, so eine Fahne lässt sich oben am Rathaus sicher befestigen.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.









Da hilft nur Videoüberwachung
LikeLike