Schlägerei auf Video-überwachtem Kaiserplatz. Kameras schützen niemand und helfen nicht.

Gestern (15. November, 18.20 Uhr) ist es am Kaiserplatz zu einer schweren Schlägerei gekommen. Der Platz ist Video-überwacht. Aber, wie von Mitgliedern der Aachener Piratenpartei oft ausgeführt, hat NICHT die Überwachungskamera dazu geführt, dass die Polizei herbeigerufen wurde. Es waren vielmehr Beobachter der Schlägerei vor Ort, die die Beamten informierten und diese dann in Gang setzten.

Nach ersten Ermittlungen, so teilt die Polizei mit, ist ein 39-Jähriger mit einem anderen Mann in Streit geraten. Daraus soll sich „eine körperliche Auseinandersetzung“ entwickelt haben. „Zwei weitere Männer kamen dazu, schlugen und traten ebenfalls auf das 39-Jährige Opfer aus Würselen ein“, so wird mitgeteilt. Und: „Zeugen riefen die Polizei.“

Noch vor Eintreffen der Polizisten flüchteten zwei der Täter unerkannt. Ein Tatverdächtiger – einer der beiden Männer, die zur Auseinandersetzung dazu kamen – konnte am Tatort gestellt werden. Es handelt sich um einen Mann (34) aus Herzogenrath. Die Verletzungen des Opfers mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Die Tat konnte über die Videobeobachtungsanlage immerhin aufgezeichnet werden. Die Polizei: „Die Aufzeichnung wird nun ausgewertet.“


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Schlägerei auf Video-überwachtem Kaiserplatz. Kameras schützen niemand und helfen nicht.

  1. Anonymous sagt:

    Tja, Kameras fangen keine Einbrecher und Vandalen. Sie fördern nur, dass sich viele vom Staat ständig beobachtet fühlen. Genau wie es bei Kindern mit Helikoptereltern erwiesenermaßen ungesund ist, ist ein Helikopterstaat für uns ungesund. Spätestens wenn die Polizei-KI automatisiert Knöllchen schreibt (und das wird sicher bald kommen) werden so manche Leute verwundert aus der Wäsche schauen…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar