Aus für Wochenmarkt am Bahnhof Rothe Erde

Heute (20. 12.) war er noch da. Aber ab 2024 gibt es keinen Wochenmarkt mehr vor dem Bahnhof Rothe Erde. Es war sowieso immer nur ein einziger Händler, der Obst und Gemüse anbot. Die Kundschaft drängelte sich dort nicht gerade.

Die Stadtverwaltung teilt mit, sie hat „leider keine Beschicker mehr für den Wochenmarkt Rothe Erde gefunden“. Dort konnten Menschen bislang mittwochs auf dem Bahnhofsvorplatz frische Waren einkaufen. Ab Januar 2024 kann der Wochenmarkt nun vorerst nicht mehr stattfinden.

Sollte es dem für das Marktwesen zuständigen städtischen Immobilienmanagement gelingen, wieder neue Beschicker zu akquirieren, sodass der Markt wieder stattfinden kann, wird in AachenNews hierüber informiert.

In der Stadt Aachen finden sowohl in der Innenstadt als auch in den Stadtbezirken weiterhin regelmäßig zahlreiche Wochenmärkte statt, die wegen ihrer Auswahl an frischen und regionalen Produkten beliebt sind. Besonders zu empfehlen und gut zu erreichen aus Forst und dem Frankenberger Viertel ist der Wochenmarkt auf dem Neumarkt, immer samstags von 10 bis 13 Uhr.

Mehr Infos: www.aachen.de/wochenmarkt.


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar