Eine gute Sache:  8.925 Euro für die Tafel

Wie in jedem Jahr haben Beschicker*innen des Weihnachtsmarktes an ihren Ständen für wohltätige Zwecke gesammelt. Durch diese Spende geben sie der Stadt Aachen seit rund 30 Jahren etwas zurück. Dieses Jahr soll das Geld der Aachener Tafel zugutekommen.

2023 verzeichnete der Markt geschätzt 1,4 Millionen Besucherinnen und Besucher, die sich die 122 geschmückten Buden ansahen. „In diesem Jahr waren die Umsätze erfreulich, und wir sind glücklich, dass insgesamt auf dem Weihnachtsmarkt alles sicher und gut gelaufen ist“, freute sich Peter Loosen, Vorsitzender des Schaustellerverbandes. 

Dieses Jahr steuerten die Beschicker*innen 6.925 Euro bei und übertrafen so die Summe im letzten Jahr noch um weitere 120 Euro. Der MAC, vertreten durch Manfred Piana und Till Schüler, stockte die Summe auf: „Wir wollten noch 2000 Euro dazu geben, damit es eine runde Sache ist.“ erklärt Schüler. So kommt für die Tafel eine Spende von 8.925 Euro zusammen. Besonders Familien stehen im Mittelpunkt der Spendenaktion.

(v.l.n.r.): Martin Luhn, Peter Loosen, Till Schüler und Manfred Piana überreichen die Geldspende an Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen (Mitte). Die wird sie der Aachener Tafel übergeben. Foto: Stadt Aachen/Lena Hoof

Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar