Müll: Viel versucht, nichts erreicht.

Freunder Weg in Aachen. Sogar der WDR informierte vor einigen Wochen an diesem Beispiel über korrekte Entsorgung. Ohne Erfolg.

Auf dieser Baumscheibe wurden von den zuständigen Mitarbeitern bei der Stadtverwaltung freundlicherweise 6 Sträucher gepflanzt. Warum? Die Stelle war zur (illegalen) Müll-Ablade-Halde geworden und das wollten die Nachbarn ändern.

Was machen irgendwelche Leute jetzt? Die legen ihre gelben Säcke zwischen die Sträucher. Und ihre Kartons noch dazu. – Diese Baumscheibe wird hier nur exemplarisch präsentiert. Man hätte auch eine andere nehmen können.

Es zeigt sich: Das Problem ist stadtweit noch nicht gelöst. Und zwar seit Jahren nicht. Der Grund: Das ganze Verfahren, Lebensmittel in Plastik-Verpackungen anzubieten, diese Verpackungen dann in hauchdünnen Plastiksäcken sammeln und an die Straßen stellen zu lassen und das Plastik in den Säcken danach irgendwo zu lagern und später nach Brasilien oder sonstwohin außerhalb Europas zu bringen usw. usw. – dieses System ist von vorne bis hinten ganz falsch.


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar