Die alte Minigolf-Anlage im Stadtpark liegt jetzt wieder neu und schön in der Landschaft. Die Anlage wurde 1956 eröffnet, war damals für Erwachsene eine Attraktion, später fanden Minigolf nur noch die Kinder attraktiv.

Kommunalpolitiker*innen weihten die Anlage dieser Tage mit einem Turnier ein. Dort ist alles mini, nur der Preis der Sanierung nicht: „Die Baukosten beliefen sich auf rund 170.000 Euro für den Garten- und Landschaftsbau sowie rund 58.000 Euro für den Neubau der Bahnen“, so teilt die Stadtverwaltung mit. Die alten Formen der vorherigen Minigolfbahn seien übernommen worden.
Die Bauzeit für das Projekt startete Ende Januar und dauerte bis Ende April 2024. Jetzt werden im Stadtpark noch der Konzertplatz, der Rosengarten, der Senkgarten im Farwickpark sowie die Blumenterrassen herausgeputzt.
***
Wer die rollenden Bretter bevorzugt, wird sich für den Aufbau der Skater-Anlage am Vennbahnweg interessieren. Auf dem ehemaligen Maisfeld machen die Arbeiten Fortschritte. Aber noch darf die Anlage nicht befahren werden. Umfassende Infos zu dieser Anlage und besonders zur Historie findet ihr hier. Auch AachenNews hat oft über den 1. Aachener Skateboardclub und seine Anlage informiert. Wir freuen uns schon auf die Wettbewerbe, die dort stattfinden werden. Berichte werden folgen.


Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








