Die Reihe „Europa am Dienstag“ rückt heute, 14. Mai, um 19 Uhr die Städtepartnerschaft zwischen Aachen und der ukrainischen Stadt Chernihiv in den Vordergrund. Anlässlich des ersten Jahrestages der Solidaritätspartnerschaft zwischen den beiden Städten gibt es im Aachen-Museum „Centre Charlemagne“ (am Katschhof) eine Ausstellung, die Aachen und Chernihiv in 40 Fotografien präsentiert.
Zusammen mit Anna Kysil vom Verein der Ukrainer in Aachen stellt Andreas Düspohl, der Kurator der Ausstellung, die Partnerstadt Chernihiv vor.
Es werden Fotos aus der aktuellen Ausstellung gezeigt, ergänzt durch weitere Impressionen aus Chernihiv. Zudem wird Luise Clemens für die Stadt Aachen die Solidaritätspartnerschaft zwischen Aachen und Chernihiv vorstellen. Die Moderation übernimmt Andreas Düspohl.

Der Dialog findet im Grashaus, Fischmarkt 3, und zeitgleich als Online-Übertragung statt. Die Anmeldung erfolgt auf der Website von „Europa am Dienstag“ unter www.europa-dienstag.de.
Die Veranstaltungsreihe wird gemeinsam vom Informationszentrum Europe Direct, dem Europäischen Klassenzimmer der Route Charlemagne sowie der Bischöflichen Akademie Aachen organisiert.
Link zur Anmeldung: https://ogy.de/Aachen-Chernihiv
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








