UPDATE: Das Fest zum Aufstieg wird gerade ein wenig neu- und umgeplant. Sobald feststeht, wie es nun tatsächlich ablaufen soll, versuchen wir eine Darstellung.
Autokorso, Feier, Familienfest am Sonntag – folgt mal Die Kartoffelkäfer auf Facebook. Dort gelingt es oft, ganz aktuell zu sein und den Überblick nicht zu verlieren.

Die offizielle Aufstiegsfeier von Alemannia Aachen geht am Samstag, 25. Mai, ab 17 Uhr auf dem Vorplatz des Tivoli über die Bühne. Nach guten Gesprächen mit der Stadt Aachen, also der Oberbürgermeisterin, hat sich diese Variante offenbar als die beste Option erwiesen. Sie ist vor allem bezahlbar. Der Markt wäre horrende teuer geworden (wegen des Sicherheitskonzepts), obwohl es auch cool gewesen wäre, die Mannschaft auf der Rathaustreppe zu sehen.
Die Mannschaft wird am Samstag nach dem Pokalfinale gegen den Bonner SC, Anstoß 13.45 Uhr im Kölner Sportpark Höhenberg, zur großen Feier zum Tivoli an der Krefelder Straße zurückkehren. Dort gibt es ein Fest mit Musik, Imbiss- und Getränkewagen. Es ist Platz für viele Tausend Gäste. Der Eintritt ist natürlich frei. Die Mannschaft wird ab 18.30 Uhr erwartet. Wenn es keine Verlängerung und kein Elfmeterschießen gibt.
Eine Feier auf dem Aachener Markplatz war in den letzten Tagen in Erwägung gezogen worden. Am Sonntag hätte dies „erhebliche organisatorische und sicherheitstechnische Auflagen und Herausforderungen mit sich gebracht“, sagte Sascha Eller, Geschäftsführer der Alemannia. Die Abstimmungsgespräche im Rathaus seien konstruktiv und positiv verlaufen, betonte er.
Noch mehr Plakate . . .


Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








