Heute wird’s wichtig: Deutschland gegen Dänemark bei der Euro2024.

Man stelle sich vor, die Mannschaft kommt heute weiter und wird Europameister – die Zeppelinstraße wird man nicht mehr wiedererkennen. Links im Bild sieht man übrigens noch ein SPD-Wahlplakat; aber die Partei der Studienräte und Rechtsanwälte bekommt in dem Viertel kein Bein mehr auf die Erde. Aus bekannten Gründen. Da können sie die Wahlplakate noch Monate hängen lassen.

Links im Bild zu sehen: die original 50er-Jahre Kneipe „Zeppelin Eck“. Ein Schmuckkästchen, man glaubt es nicht. Sollte sich da mal die Inhaberin zur Ruhe setzen, müsste eine (Forster) Bürgerinitiative sich bilden, die kleine Lokalität anmieten und einen Bürgertreff/Café einrichten. Die Gaststätte wäre ideal geeignet.
Aber jetzt die wichtige Frage: Wie geht das Spiel gegen Dänemark heute aus? Egal, Hauptsache Sieg. Damit die Feierei noch eine Weile so weitergeht. So viel fröhliches Singen und Tanzen auf den Straßen sieht man im Sommer sonst selten.
Zehntausende Fans sind aus ihren Ländern nach Deutschland gekommen, haben ihre Lieder und Späße mitgebracht, allen voran die Schotten und die Niederländer. Aber auch die Fans aus Österreich und Albanien scheinen sich im Urlaubsland Deutschland pudelwohl zu fühlen. Das ist wunderbar. Bezüglich Fußball gibt es ja nur eines, worauf man stolz sein kann: dass Deutschland ein guter Gastgeber ist. Alle Welt fühlt sich wohl bei uns – wohler als in Katar und Russland.
Was wissen wir über die Dänen? Ihr Land hat ein Tempolimit für Pkw und ist Fahrrad-Weltmeister. Außerdem wird es von einer Frau regiert, sympathisch, und in der Hauptstadt Kopenhagen ist der drittgrößte Brauereikonzern der Welt ansässig. Na dann, prost.
Friedrich Küppersbusch mit einer launigen Ansprache: https://www.youtube.com/channel/UCIvthGRDv___2gL2JGiDryQ/join
Etwas Musik: Saxofonspieler auf der Fanmeile.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.









Hallihallo,
wir alle wünschen uns doch in jedem Artikel freundlicherweise anstelle von überflüssiger Überheblichkeit und Stänkerei einen fairen und solidarischen Umgang und Ton von demokratisch handelnden Mitmenschen untereinander 🙂
Liebe Grüße aus dem parteilosen demokratischen Sektor
LikeLike