Fahrradparkhaus am Bahnhof – wird das noch mal was?

Man fragt sich, wann der Blue-Gate-Komplex in der Zollamtsstraße (Nähe Bahnhof) einmal fertig sein wird? Wann darin Menschen wohnen, ein Hotelzimmer buchen, in Büros arbeiten können und wann endlich das Fahrradparkhaus mit den in Aussicht gestellten 400 Stellplätzen Wirklichkeit wird.

An der Zollamtsstraße nichts Neues, möchte man meinen. Sieht aus wie immer, nicht fertig. Fahrräder werden am Bahnhof unterdessen weiter konventionell geparkt (s. unten).

s. dazu auch den Leser*innenbrief


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Fahrradparkhaus am Bahnhof – wird das noch mal was?

  1. Anonymous sagt:

    400 Fahrradstellplätze für 60.000 Studenten?

    Leider hat die Stadt das einzige Grundstück welches für eine Erweiterung, Modernisierung oder gar den Ausbau des Hauptbahnhofs geeignet wäre, an einen Investor verhökert und damit eine einmalige Chance unwiederbringlich vertan. Das versprochenen Fahrradparkhaus wird nicht fertig und ist natürlich viel zu klein dimensioniert. Da die Abstellplätze nicht sicher sind, wird auch zukünftig ein unanasehnlicher Fahrradschrottplatz rund um den Bahnhof zu sehen sein.
    Ein Beispiel von nebenan: Rotterdam mit 40.000 Studenten hat am Hauptbahnhof ein unterridisches Fahrradparkhaus mit 4500 kostenlosen Plätzen, die immer voll ausgelastet sind.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar