Bei freiem Eintritt: Prima Filme im Kennedypark

Es gibt wieder „Parkflimmern“ im Kennedypark. Beim Open-Air-Kino beginnen die Filmabende jeweils bei Anbruch der Dämmerung ab 20 Uhr und bieten Filme bei freiem Eintritt.  

Schön gepflegt: der Kennedypark. Dort werden Mitte September open-air Filme gezeigt. Foto: AachenNews Archiv

Los geht es am Freitag, 13. September, mit dem Drama „Das Lehrerzimmer“. Die junge engagierte Lehrerin Carla tritt ihre erste Stelle an einem Gymnasium an. Im neuen Kollegium fällt sie durch ihren Idealismus auf. Dabei wird sie schonungslos mit den Strukturen des Systems Schule konfrontiert.

Am Samstag, 14. September, wird die Komödie „Nicht ganz koscher“ gezeigt: Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie zu entgehen, bietet sich Ben, der ultraorthodoxe Jude aus Brooklyn, bedenkenlos an, nach Alexandria zu fliegen, um die Gemeinde zu retten und als zehnter Mann zur Feier des Pessachfestes einzuspringen.

Am Sonntag, 15. September, kann man beim Parkflimmern den deutschen Opernfilm „Orphea in Love“ erleben: Nele, eine junge Frau aus Estland, lebt in Berlin und arbeitet im Callcenter sowie an der Garderobe der Staatsoper. Ihre Fantasie und die Liebe zur Oper bieten Nele die einzige Fluchtmöglichkeit aus einem traurigen Alltag.

Achtung: Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen nicht statt. Mehr Infos über die Filme unter www.aachen.de/nadelfabrik 


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar