Endlich fertig. In der Großkölnstraße 32 befindet sich jetzt keine Baustelle mehr, sondern ein Neubau. Es ist ein Geschäftshaus mit großer Schaufensterfront. Dort ist vor wenigen Wochen der Blutspendedienst des Aachener Uni-Klinikums eingezogen. Im Klinikum selbst kann man ab sofort nicht mehr Blut spenden.

Blut können die Krankenhäuser eigentlich nie genug bekommen. Und wer spendet, darf sich als Lebensretter fühlen und ist es auch. Wenn es im Klinikum an Blut fehlt, muss zugekauft werden, das ist schwierig.
Wer spenden will, muss nun nicht mehr zum Klinikum rausfahren, sondern kann dies praktisch bei einem Spaziergang durch die Innenstadt erledigen. In der Großkölnstraße 32 gibt es einen großen Saal, wo 14 Spender*innen gleichzeitig angezapft werden können, einen Wartebereich, ein Arztzimmer und andere Räume. Von Krankenhaus-Atmosphäre keine Spur.
Die Zeiten: montags von 7.30 bis 12.30 Uhr,
dienstags, donnerstags und freitags von 10.30 bis 17.30 Uhr,
mittwochs von 13 bis 20 Uhr.
Spenderinnen und Spender können übrigens in verschiedenen Aachener Parkhäusern kostenlos parken. Weitere Infos hier: https://www.ukaachen.de/kliniken-institute/transfusionsmedizin-blutspendedienst/blutspendedienst/
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








