EG Bike der Polizei Aachen weiter stabil

Wichtiger Hinweis für alle Fahrraddiebe: Die Polizei findet euch auch, wenn sie am Schreibtisch sitzt und nicht nur, wenn sie im Außendienst unterwegs ist. Ein Beispiel:

Bei Online-Recherchen im Internet fiel Ermittlern auf einer Verkaufsplattform ein verdächtiges, rosafarbenes Pedelec auf, das dort zum Verkauf angeboten wurde. Schnell war klar, dass es sich bei dem teuren Rad um Diebesgut aus einem Garageneinbruch (Nacht auf den 21. Juni 2024) handeln könnte.

Die Ermittler simulierten Kaufinteresse und verabredeten sich zu einer Besichtigung samt Probefahrt mit dem Verkäufer. Statt einem potenziellen Käufer stand der Mann (22) allerdings plötzlich zivilen Polizeibeamtinnen und -beamten der EG Bike gegenüber. Tatsächlich war das Rad gestohlen und der Mann für die Polizei kein Unbekannter.

Die Polizisten nahmen ihn vorläufig fest. Außerdem stellten sie das – mehr als 5000 Euro teure – Pedelec sicher. Die Polizei teilt dazu mit, sie hätte auf diese Weise schon mehrfach Straftaten aufgeklärt.

Räder in Hülle und Fülle spornen Aachens Diebe zu Höchstleistungen an. Allerdings kommt ihnen immer öfter die Ermittlungsgruppe Bike auf die Spuren. Foto: AachenNews Archiv

Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar