In der Mataréstraße: Zukunft planen und zusammen feiern

Es wird langsam Herbst und es kommt die Zeit, in der gern gefeiert wird. So gibt es am kommenden Samstag, 28. September, in der Mataréstraße ein Straßenfest. Beginn ist um 10.30 Uhr, um 16 Uhr ist Schluss.

Gefeiert wird auf dem Vorhof der St. Bonifatiuskirche und auf dem Gelände der Montessori-Grundschule mit verschiedenen Angeboten für Menschen jeden Alters. Es gibt einen Trommel- und einen Hip-Hop-Tanz-Workshop, Spiel- und Bastelangebote für Kinder, ein Infostand der Seniorenberatung Forst, ein Gospelchor tritt auf und der Kinderchor der Schule.

Einfach draufklicken, dann kann man alles lesen.

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die sich gern bei Würstchen, Stockbrot, Kaffee und Kuchen treffen. Es wäre schön, wenn an diesem Tag die Straße nicht mit Autos befahren würde. Zur offiziellen Eröffnung wird um 12 Uhr Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen erwartet.

Um 14 Uhr gibt es eine Führung durch die denkmalgeschützte Kirche St. Bonifatius. Insbesondere die Fenster der Glasmalerin Maria Katzgrau sind sehenswert.

Die Mataréstraße mit ihren markanten Bauten – Bunker mit Schlagzeug-Schule, Kirche und wildschönem Kirchgarten, Montessori-Schule und neuen Wohnanlagen – ist Teil einer ganz Forst umfassenden Anstrengung: Man möchte das soziale Zusammenleben stärken – und zwar nicht nur in Unterforst, also in Nähe des Bahnhofs Rothe Erde, sondern auch in Altforst, Schönforst, Forster Linde und Driescher Hof. Dieses Projekt ist auf viele Jahre hin angelegt. Bewohner*innen und Stadtverwaltung arbeiten dabei Hand in Hand.


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar