Wie schön ist das denn! In der Innenstadt sitzen ohne etwas konsumieren und bezahlen zu müssen. Seit dem vergangenen Wochenende gibt es auf dem Willy-Brandt-Platz drei begrünte Sitzinseln. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit.

Das Team der städtischen Taskforce Innenstadtmorgen hatte zunächst temporären Möbel installiert, um das neue Aufenthaltsangebot auf dem Platz auszutesten. „Temporäre Möblierungen haben den Vorteil, dass wir ausprobieren können, welche Angebote gut angenommen werden. Beim Mobiliar am Willy-Brandt-Platz hat sich schnell gezeigt, dass dieses gerne genutzt wird“, erläutert Jalina Maaßen von der Wirtschaftsförderung der Stadt Aachen.
Die Förderung für die Sitzinseln stammt aus dem Programm „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren“ des Landes NRW.
Langlebigkeit und Hochwertigkeit der Produkte standen bei der Auswahl im Vordergrund. Eine generationengerechte Ausstattung mit Arm- und Rückenlehnen sorgt für mehr Komfort für alle Altersgruppen. Das Ensemble wurde mit insektenfreundlichen Stauden und immergrünen Gräsern bepflanzt, um dem Platz auch in der kalten Jahreszeit ein freundliches Gesicht zu verleihen.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








