
Im Kiosk in der Oppenhoffallee ist jemand wütend: Der kleine Laden muss ab sofort sonntags und an Feiertagen geschlossen bleiben. Dabei sei im Sommer gerade Sonntag der beste Tag, so bedauert die Madam hinter der Ladentheke und fühlt sich drangsaliert.
Nicht nur dieser Kiosk, alle Kioske in Aachen bleiben jetzt sonntags zu, so erfahren wir und wundern uns. Aber es hat wohl seine Richtigkeit: Das Aachener Verwaltungsgericht hat den Eilantrag eines Kioskbetreibers zurückgewiesen und das Sonntags-Verbot bestätigt. Bei Missachtung drohen hohe Bußgelder.
Das Ladenöffnungsgesetz ist nicht auf der Seite der Menschen, die arbeiten wollen und nicht auf der Seite derjenigen, die – wenn plötzlich Besuch kommt – schnell ein paar Flaschen holen wollen. Schwer zu verstehen, aber so ist es. Mal sehen, wie viele Kioske aufgrund der Verdienstausfälle bald ganz schließen müssen.
Zum Weiterlesen: https://www.t-online.de/region/aachen/id_100523154/aachen-sonntagsoeffnungen-von-kiosken-gericht-faellt-entscheidung.html
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








