Gleich in der Nähe vom „Haus am See“ (Diepenbenden) kann man zu einem Waldspaziergang aufbrechen und eine hierzulande selten gewordene Schneelandschaft bewundern. Die ist auch ohne Sonnenschein schön, wie drei Fotos zeigen.

Die weiße Pracht ist sehenswert, aber es könnten Bäume nicht mehr sicher sein, z. B. auf den Außensportanalagen der Stadt. Äste könnten abbrechen und die Sportler*innen gefährden. Die Stadt konnte noch nicht alle Sportanlagen prüfen und wieder sicher machen. „Deshalb müssen alle Außensportanlagen vorläufig gesperrt bleiben.“ Das teilt die Pressestelle der Stadtverwaltung mit.
Aktuelle Infos – auch zu Einschränkungen oder Sperrungen – unter www.aachen.de/sport.

Wenn die reichsten Männer der Welt alles dransetzen, um uns Normalos unter Spannung zu halten, dann muss ein Waldspaziergang einfach mal sein. Doch die Spannung lässt nach, man gewöhnt sich daran, bald schon muss nachgeschoben werden. Mehr Gewalt muss her. Wie weit wird das noch gehen, um die Gesellschaft bei Laune und unter Spannung zu halten?

***
Beim Spazieren gut zu hören: Podcasts. Für den guten Durchblick. Hier ein Stück der Extra-Klasse. Robin Alexander und Dagmar Rosenfeld. Machtwechsel.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








