Matratzen und alte Reifen, Holzpaneele, insbesondere aber Zigarettenkippen und Plastikverpackungen seien unter den Funden gewesen, schreibt die Verwaltung. Das ganze Zeug wurde während des 11. Aachener Frühjahrsputzes von fleißigen Menschen zusammengetragen.

4.650 Aachener*innen – darunter Familien, Vereine und Gruppen aus Unternehmen, sowie zahlreiche Kinder und Jugendliche – waren in der vergangenen Woche im Stadtgebiet unterwegs, um wilden Müll zu sammeln.
Foto: AachenNews Archiv
Insgesamt 8,3 Tonnen kamen so in den sechs Tagen zusammen. „Wir freuen uns, dass die Gemeinschaftsaktion wieder so gut angenommen wurde“, sagt Manuela Wolf vom Team Entsorgungsmanagement des Aachener Stadtbetriebs.
Wichtiger Hinweis:
Privatpersonen, Vereine, Kitas und Schulen, die ehrenamtlich Abfall sammeln und sich gemeinsam mit dem Aachener Stadtbetrieb für ein sauberes Aachen einsetzen wollen, können das ganzjährig tun: Der Stadtbetrieb unterstützt private Müllsammelaktionen. Er stellt analog zum Frühjahrsputz Abfallsäcke und Handschuhe bereit. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf aachener-stadtbetrieb.de zusammengefasst.
Mit Infos von Stadt Aachen, Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.







