
Die Polizei teilte am Samstag, 12. April, nachmittags mit:
„Aktuell ist die B266 ab Ortsausgang Kesternich in Fahrtrichtung Einruhr und ab dem Abzweig zur L106 gesperrt. Die Polizei bittet darum, den Bereich weiträumig zu umfahren.“
Für die Dauer der Löscharbeiten werde die Sperrung aufrechterhalten. Der Abschluss der Löscharbeiten war nachmittags nicht absehbar.
Der März 2025 war ein extrem trockener Monat, im April hat es bisher im Raum Aachen nicht geregnet. Es ist in Waldgebieten größte Vorsicht geboten und sollte durch menschliches Einwirken bei korrektem Verhalten eigentlich nicht zu Bänden kommen.
***
Kostenlos frisches Trinkwasser
Insgesamt gibt es mehrere öffentliche Trinkwasser-Stellen im Stadtgebiet. Neben dem neuen Standort in der Stadtbibliothek (Couvenstraße) finden sich weitere Trinkwasserspender in folgenden städtischen Verwaltungsgebäuden (zu den jeweiligen Öffnungszeiten):
· Verwaltungsgebäude Katschhof (Johannes-Paul-II.-Straße 1)
· Verwaltungsgebäude Lagerhausstraße 20
· Verwaltungsgebäude Hackländerstraße 1
· Verwaltungsgebäude Mozartstraße 2-10
Schon seit längerer Zeit bietet die Stadt vier netzgebundene Trinkwasserbrunnen im öffentlichen Raum an. Sie sind rund um die Uhr verfügbar. Die Brunnen mit sauberem Trinkwasser finden Menschen an folgenden Orten:
· Münsterplatz (der sogenannte Möschebrunnen)
· Heinrich-Holland-Straße in Aachen-Nord
· Alexanderstraße am Hotmannspiefbrunnen
· Eingang vom Elisengarten in der Ursulinerstraße.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








