Heute, Samstag, läuft die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus zum letzten Auswärtsspiel der Saison auf. Es beginnt um 13.30 Uhr, Gegner ist der SV Wehen Wiesbaden (s. Livestream)*. Aachen steht jetzt in der Tabelle auf Platz 12, das ist ein richtig guter Platz für einen Aufsteiger. Man hat sich in der 3. Liga behauptet, hat der Fußballwelt mitgeteilt „Wir sind wieder da“, und für die kommende Saison, die am 1. August beginnt, sind schon ehrgeizige Ziele im Gespräch.
Wie auch immer: Bedeutender als das heutige Auswärtsspiel ist, was am Samstag, 24. Mai, ab 16.30 Uhr im Bitburger Pokal (gegen Viktoria Köln) passiert. Hier wird über das Ergebnis informiert.

Das Stadion ist einfach wunderbar, nicht zu klein und nicht zu groß, alles passt. Das ist keine originelle Beschreibung, aber Originalität wird ja auch überschätzt.
Mal zusammengerechnet hat AachenNews dort schon ganz schön viel Geld gelassen, einschließlich zuletzt gekaufter T-Shirts auf Kosten der Redaktion und für alle. – Das Stadion müsste im Gästebereich übrigens deutlich stabilere Sitze bekommen. Die mit den gegnerischen Mannschaften mitgereisten Fans/Ultras regen sich naturgemäß immer sehr auf während des Spiels, springen auf die Sitze, da geht jedes Mal zu viel in die Brüche. Nicht zuletzt: Es muss dafür gesorgt werden, dass der Rasen („unser Arbeitsplatz“, so Backhaus) vor jedem Heimspiel in Topform ist. Der Trainer nutzt jede Gelegenheit, darauf hinzuweisen.
Für mehr Infos: die örtliche Tageszeitung. Das haben auch noch nicht alle Fans kapiert, dass es eine erfolgreiche Mannschaft nur dann gibt, wenn es auch eine professionelle, kritische Berichterstattung gibt, also eine Presse, die schonungslos die Themen anspricht, die Zündstoff bieten.
*UPDATE: Das Spiel ging 2:1 verloren.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








