Ein Gang in den Keller ist mal wieder angebracht. Oder man widmet sich mal den Schubladen, in die reingepfeffert wird, was man nicht mehr bracht. Warum? Weil da Werte sind, die gerettet werden sollten. Kaputte Elektrogeräte sind z. B. nicht wertlos. Sie enthalten oft Materialien wie Metalle, die recycelt werden können. Sie sind oft für den Handel oder spezialisierte Unternehmen interessant, die diese Teile zur Wiederverwertung oder für Ersatzteile nutzen
Das Wertstoffmobil des Aachener Stadtbetriebs ist wieder unterwegs. Da können Bürger*innen zum Beispiel Elektrokleingeräte, Alttextilien, Kunststoff- und Metallabfälle oder Batterien abgeben – alles in kleineren und haushaltsüblichen Mengen. So sollen kleine Fahrten zum Recyclinghof und eine nicht sachgerechte Entsorgung vermieden werden.
Im Juni und Juli hält das Wertstoffmobil auf den Wochenmärkten. Alle Informationen zur Abgabe, Zeiten und Standorten findet man unter www.aachen.de/wertstoffmobil
Termine im Juni und Juli:
Brand, Marktplatz 24. Juni,
Richterich, Rathausplatz 25. Juni,
Eilendorf, Severinusplatz 26. Juni,
Haaren, Haarener Gracht 27. Juni,
Frankenberger Viertel, Neumarkt 28. Juni,
Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz 1. Juli,
Kronenberg, Johannes-Ernst-Platz 2. Juli,
Kornelimünster, Korneliusmarkt 4. Juli,
Burtscheid, Kapellanstraße 11. Juli
Die Annahmezeiten des Wertstoffmobils entsprechen den jeweiligen Marktöffnungszeiten.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.









Was für eine tolle Aktion! Es ist echt super, wie einfach gebrauchte Hardware hier entsorgt werden kann – ganz ohne großen Aufwand und direkt vor Ort. So wird Recycling wirklich alltagstauglich. Mehr davon, bitte!
LikeLike