Ab voraussichtlich Anfang Januar 2026 wird die Regionnetz in der Weberstraße, zwischen Wichernstraße und Barbarossaplatz, das Fernwärmenetz ausbauen. Das teilt das Unternehmen mit. Im Zuge dieser Arbeiten werde der Netzbetreiber auch die Versorgungsleitung für Strom erneuern und die entsprechenden Hausanschlüsse auswechseln.
Nach derzeitigem Planungsstand dauere diese Baumaßnahme rund sechs Monate.

Gearbeitet werde in Abschnitten, beginnend ab Einmündung Wichernstraße. „Die Wichernstraße bleibt aus Richtung Boxgraben befahrbar“ wird in der Mitteilung versprochen. Gültige Sicherheitsnormen „geben eine Vollsperrung des unmittelbaren Arbeitsbereichs vor“. Es könne von beiden Seiten bis an das Baufeld herangefahren werden.
Die Weberstraße in Aachen. Foto: AachenNews Archiv
Die Regionetz bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Mit den von ihr beauftragten Unternehmen bemüht sie sich, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Informationen zu den Baumaßnahmen findet man jederzeit unter www.regionetz.de/baustellen
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








