Bombe entschärft, nix passiert, alles gut. Und schon kommt die nächste gute Nachricht: Die Schwimmhalle in Brand kann am kommenden Montag, 26. Januar, wieder öffnen.
Nachdem sich in der Halle am Wolferskaul am Sonntag (11. Januar) Teile der Deckenverkleidung über dem kleinen Becken gelöst hatten und ins Wasser gefallen waren, arbeiteten zahlreiche Fachleute der Verwaltung und externe Experten mit Hochdruck daran, den Grund für den Vorfall zu klären und zugleich schnellstmöglich die Schwimmhalle wieder betriebsbereit zu machen. „Es freut mich sehr, dass dies in so kurzer Zeit gelungen ist“, sagt Oberbürgermeister Ziemons.

Das Abfallen eines Teils der Deckenverkleidung über dem Nichtschwimmerbecken in Brand geht nach derzeitigem Untersuchungsstand auf Korrosionsschäden zurück. Nun sind provisorische Leuchten in dem Bereich installiert worden und die Belüftungsanlage wurde wieder fachgerecht montiert.
Osthalle
Auch in der Osthalle haben am vergangenen Montag (19. Januar) weitergehende Prüfungen mit Unterstützung des Statikers stattgefunden. Vorläufiges Ergebnis: Die Halle kann weiterhin genutzt werden.
Lehrschwimmbecken in Walheim
Die angekündigte Überprüfung der Decke des städtischen Lehrschwimmbeckens in der Grundschule Walheim hat am heutigen Freitag (23. Januar) stattgefunden. Dabei wurden keinerlei Schäden festgestellt.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.









