Schokoladen-Hype in Aachen. Aber: Auch Fisch ist begehrt.

Heute kurz nach 9 Uhr morgens standen sie schon in der Krämerstraße – die Fans der neuen Schokolade.

Ab 10 Uhr gab es in Aachen in der Lindt-Filiale am Dom, Krämerstraße 20-34, die neue Dubai-Schokolade. Man musste früh aufstehen, die Tafeln sind heiß begehrt und teuer. Im Netz werden sie schon für etwa 150 Euro pro Stück gehandelt. Der Preis steigt zur Zeit weiter.

Aachen ist zwar eine Schoko-Stadt (seit den Zeiten der Trumpf-Schokolade und Schoko-Unternehmer Peter Ludwig). Aber eine Art Run auf Schokolade hat man hier noch nicht gesehen. Foto: Alexandra Radermacher

50 Tafeln sollen für Aachen zur Verfügung gestanden haben, wie eine gewöhnlich gut informierte Person (auf Facebook) berichtete. Mindestens 100 Menschen haben angestanden. Da war längst nicht für jeden ein Stückchen Schokolade dabei. Die neue Dubai-Schokolade soll übrigens nach Pistazien schmecken. Hier seht ihr sie. Die örtliche Presse berichtet ausführlich.

In eine ganz ähnliche Schlange haben sich andere Feinschmecker eingereiht. Der Markt ist gänzlich an den Elisenbrunnen umgezogen. Er wird jetzt – wie es die Kundschaft und die Beschicker seit Jahren fordern – nur noch am Elisenbrunnen stattfinden. Es hatte sich Dienstag eine lange Schlange aufgestellt, um frischen Fisch zu kaufen.

Erfreut sich großen Kundenzustroms: der komplett an den Elisenbrunnen verlegte Aachener Markt.

Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar