Neun Räder gefunden und zurückgegeben

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag, 13. Februar, konnte die Aachener Polizei zwei Erfolge verzeichnen: Zum einen wurde ein Mann auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen. Er hatte einem Auto die Scheibe eingeschlagen. Zum anderen konnten mehrere hochwertige Fahrräder gefunden und im Laufe des Donnerstags zum Teil bereits an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Beim zweiten Fall wurde ein Ermittler-Team der Polizei durch einen Hinweis auf ein Gebäude im Ostviertel aufmerksam. Dort befanden sich neun hochwertige Fahrräder, die alle in der Vergangenheit als gestohlen gemeldet worden waren. Die Polizei stellte alle Räder sicher.

Die Ermittlungsgruppe (EG) Bike der Polizei konnte bereits sieben der neun Räder konkreten Straftaten und somit Geschädigten zuordnen. Drei der Fahrräder wurden im Verlaufe des Tages sogar schon von ihren rechtmäßigen und sichtlich glücklichen Besitzerinnen und Besitzern in Empfang genommen.

Die Ermittlungen zu möglichen Tatverdächtigen, den Hintergründen sowie den restlichen Fahrrädern laufen nun weiter. (kg)


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar