Auf geht’s: Dem Müll keine Chance

Das Stadtteilbüro Forst/Driescher Hof lädt ein zum gemeinsamen Müllsammeln. Man trifft sich am Dienstag, 29. April, um 16 Uhr auf dem Vorplatz von St.Bonifatius. Waffeln und einen gemütlichen Ausklang gibt es dann ab 17 Uhr.

Blick aus dem Garten von St. Bonifatius auf die Mataréstraße.

Es ist eine Veranstaltung, die Quartiersmanager Bodo Lamp organisiert hat in Kooperation mit der LebensWeGe und dem Elterncafé der OGS Mataréstraße. Seit es das Projekt zur Entwicklung des Aachener Stadtteils Forst (ISEK) gibt, freut man sich über immer wieder neue Zusammenkünfte und Aktionen im Viertel.

Zum Hintergrund: Der Frühling naht und manche Anwohnende von Mataréstraße, Zeppelinstraße und den umliegenden Straßen bedauern, dass manchmal achtlos Müll in die Straßen oder in die Büsche geworfen wird. Die Anwohner*innen möchten ihr Quartier auffrischen und von Müll befreien.

Die Veranstalter schreiben: „Kommen Sie vorbei und helfen Sie mit, dass das Viertel sauber wird! Benötigtes Equipment wird vom Stadtbetrieb zur Verfügung gestellt, Erfrischungen hält das Stadtteilbüro für Sie bereit. Im Anschluss an das gemeinsame Müllsammeln gibt es die Möglichkeit – bei einer kleinen Stärkung – mit dem zuständigen städtischen Quartiersmanager und den Nachbarn ins Gespräche zu kommen.“


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar