Neues Kurhaus: Es geht voran

Was ist eigentlich los im Neuen Kurhaus? Was tut sich an der Monheimsallee? Die Verwaltung teilte jetzt mit: „Die Revitalisierung des historischen Baus läuft auf Hochtouren.“

Die zentralen Arbeiten werden voraussichtlich im Herbst diesen Jahres beendet sein. Nach umfangreichen Abnahmeprozessen übernimmt dann das Eurogress. Das Neue Kurhaus gehört demnächst rein organisatorisch zum Eurogress und wird auch von diesem verwaltet.  

Prunkstück im Neuen Kurhaus ist der große Saal. Dort wird das Eurogress künftig Veranstaltungen mit bis zu 600 Menschen anbieten können.

Foto: Stadt Aachen/Stefan Herrmann

Ein halbes Jahr, so wird mitgeteilt, plant das Kongress- und Veranstaltungszentrum für die finale Herrichtung ein. Offizielle Eröffnung des Neuen Kurhauses soll schließlich im Sommer 2026 gefeiert werden. Die Stadt Aachen investiert insgesamt 58,5 Millionen Euro in das Neue Kurhaus.

Ein aktueller Film auf dem YouTube-Kanal der Stadt Aachen zeigt den Baufortschritt: https://youtu.be/mH0ODJdFvOE. Weitere Infos zum Neuen Kurhaus: https://www.eurogress-aachen.de/kurhaus


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar