Es geht wieder los: Über 100 Angebote bei „Sport im Park“

Ab dem 31. Mai ist das kostenfreie Fitnessstudio „Sport im Park“ mit der Wahl aus über 100 Sportangeboten pro Woche zurück. Das gemeinsame Projekt von Stadt Aachen und Stadtsportbund startet nach der „Light-Version“ im vergangenen Jahr richtig durch. Für jedes Alter oder Fitnesslevel, jede Vorliebe sei etwas dabei, so teilt der städtische Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing mit.

Archiv-Foto: Sport im Park

Sechs Wochen lang, bis zum 11. Juli, könnt ihr an jedem Wochentag die Kurse frei nach Lust und Laune besuchen. Möglich wurde die diesjährige „Vollversion“ auch durch die Unterstützung der Sponsoren STAWAG und Sparkasse Aachen.

Auf die dreistellige Anzahl ist Björn Jansen, Vorstandsvorsitzender des Stadtsportbund, mit gutem Grund stolz: „Da wollten wir nicht drunter bleiben, das war unser Ziel.“ Jansen bedankte sich besonders für „die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Aachen“. 

Foto: Der Vorsitzende des Stadtsportbund Björn Jansen will am 14. Juni auch Vorsitzender von Alemannia Aachen werden. Im Rathaus wurde er (mit Team) kürzlich vom LVR mit dem Rheinlandtaler ausgezeichnet.

Das Programm kann sich sehen lassen: Es reicht von Tanzen und Zumba, Yoga und Pilates über Rückenfitness, HIIT-Workout bis zu Rugby, Skaten, Capoeira und Laufen. „Wir sind breit aufgestellt mit über 100 Terminen in der Woche, plus ein Yoga-Special am 23. Juni, das zusätzlich zu allen Angeboten im Frankenberger Park stattfinden wird“, erklärt Projektleiterin Theresa Hirtz vom Stadtsportbund. „Insgesamt bespielen wir 20 Parkanlagen und Grünflächen. Unser Fokus lag vor allem darauf, mehr Sportvereine an Land zu ziehen. Wir haben jetzt eine schöne Mischung aus 22 Vereinen und 19 kommerziellen Anbietern dabei.“ Man freut sich auf viele Aachener*innen die mitmachen.


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar