Diverse Chefposten werden neu besetzt

Alemannia Aachen bekommt einen neuen Trainer. Aber das ist nicht der einzige Chefposten, auf den man sich derzeit in Aachen bewerben kann. 

Der sympathische Benedetto Muzzicato ist wegen Erfolglosigkeit freigestellt worden. Drei Männer sind jetzt als Nachfolger im Gespräch: Fuat Kilic, Sascha Hildmann, und Christoph Dabrowski, aber es würde bestimmt niemanden überraschen, wenn Geschäftsführer Sport, Rachid Azzouzi, schon längst eine Person ausgesucht hätte. Es zeichnete sich ja ab, dass mit Muzzicato der Verbleib in der 3. Liga höchst unsicher sein würde. Beworben haben sich – dem Vernehmen nach – wieder viele. 

Wie auch auf den Posten des Dezernenten für Soziales und Gesundheit in der StädteRegion. Der bisherige ist bald Oberbürgermeister von Aachen, er hat Sibylle Keupen abgelöst. Wenn man sich was wünschen darf: Der oder die Neue in der StädteRegion sollte vielleicht wieder aus Aachen oder zumindest aus der Region stammen. Mal sehen. 

Der neue Aachener OB, Michael Ziemons, wird in der Stadtverwaltung sicher den ein oder anderen Posten neu besetzen. Als erstes, so ist zu lesen, trennt er sich von Jutta Bacher im Presseamt und bringt aus der StädteRegion Detlef Funken mit. Frage: Wer aus dem Medienhaus (vormals Zeitungsverlag) wird nun Leiter der Stelle für Öffentlichkeitsarbeit in der StädteRegion? Mal sehen. 

Jutta Bacher wäre quasi eine Traumbesetzung als Nachfolgerin von Olaf Müller (wird pensioniert), doch für diesen Posten (Leiter*in des Kulturbetriebs) ist die Bewerbungsfrist längst abgelaufen. Schade, schade. 

Ein Posten, der NICHT neu besetzt wird: Chefredakteurin von AachenNews.org


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar