Tivoli: Vier Paare können am 30. Mai mitten auf dem Spielfeld heiraten

Paare, die schon immer davon geträumt haben, sich am 30. Mai das Ja-Wort auf außergewöhnliche Weise zu geben, haben 2026 erstmals und einmalig die Möglichkeit, sich auf dem Aachener Tivoli trauen zu lassen.

Heiraten auf dem Spielfeld, das wird möglich sein. Allerdings sind mehr als 60 Gäste nicht gestattet. Für so ein großes Stadion ziemlich wenig Leute. Foto: AachenNews Archiv

Für 300 Euro zuzüglich der üblichen Anmeldegebühren für standesamtliche Trauungen erhalten vier Paare ein 45-minütiges Zeitfenster, in dem sie sich am 30. Mai 2026 mitten auf dem Spielfeld trauen lassen können. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Zeremonie in der exklusiven Mixed Zone statt, die sonst ausschließlich Spielern und Betreuern vorbehalten ist. Die Zeremonie kann mit jeweils bis zu 60 Gästen gefeiert werden. 

Die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft steht gerne für besondere Wünsche zur konkreten Durchführung der einzelnen Trauungen, wie z.B. die Nutzung der Stadionleinwände, zur Verfügung.

Interessierte Paare können sich bis zum 30. November 2025 beim Standesamt der Stadt Aachen schriftlich unter ehe@mail.aachen.de oder telefonisch unter 0241 432-3409 bewerben. Da das Angebot erwartungsgemäß stark nachgefragt sein wird, entscheidet das Los über die Vergabe der Termine.

Weitere Informationen sind im Serviceportal der Stadt Aachen unter https://serviceportal.aachen.de zu finden.

***

Etwas Musik: Brand new me


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar