Bewegung in Aachens Gastro-Szene

Die Burgerkette „Five Guys“ hat fertig, zumindest in Aachen. Die Burger waren immer sehr lecker, wenn auch teuer. Die Attraktion in dem Restaurant war allerdings etwas anderes: Der Blick in Aachens Untergrund.

An uns hat es nicht gelegen. Wir haben die US-Burgerkette „Five Guys“ am Markt nicht gemieden. Jetzt steht fest: Das Restaurant schließt im Sommer, „Five Guys“ macht offenbar Verluste. Im November 2021 ging es los am Markt. Es gab 52 Sitzplätze plus Terrasse plus im Toilettenbereich ein Blick in Aachens römischen Untergrund (s. unten).
Hier spaziert man über Steine, die Archäologen für wertvoll halten.

Tschööö Bella Italia

Das rosa Haus in der unteren Jakobstraße, das gefiel anfangs nicht allen, aber bald hatte man sich an die Farbe gewöhnt. Dort hat in einer winzigen Küche die Familie Brusamento Essen zubereitet. Über vier Jahrzehnte lang war das „Ristorante Bella Italia“ ein gastfreundliches Haus. Auch hier ist bald Schluss.

Maria Brusamento (74), ihr Mann Roberto und Sohn Mauro kamen einst aus Italien und eröffneten zunächst eine Eisdiele in Eilendorf. Dann ergab sich in Aachen die Möglichkeit, ein kleines Restaurant zu übernehmen. Jetzt verabschieden sie sich von den Gästen, zu denen sie manchmal sogar ein familiäres Verhältnis entwickelten.

Nichts bleibt wie es ist, besonders nicht in der Aachener Gastronomie-Szene. Jetzt macht sogar das „Bella Italia“ zu.


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar