An jenem Samstag, als ich zum ersten Mal von Toten bei der Loveparade hörte, wusste ich, was das bedeutet, auf einen Schlag. Ein Keulenschlag.
Dann hab ich weitergearbeitet, aber immer mit einem Ohr am Radio. Und habe auch gleich ins Netz geschaut. Ich denke, dass viele versagt haben im Vorfeld der Veranstaltung. Besonders betroffen macht mich aber das Versagen der Presse. Es hieß sogleich: Ja, das musste ja in einer Katastrophe enden. Das meinten die Klugscheisser, die vorher nicht oder nicht laut genug gewarnt hatten vor den Sicherheitsrisiken.
Und natürlich überdenke ich mein eigenes Arbeiten. Wenn sich zum Beispiel eine kleine Stadt mit einem oder mehreren Investoren einlässt, habe ich die Risiken dieses Engagements gut rübergebracht und nicht verschwiegen? Kann ich überhaupt beurteilen, auf was sich die Gemeinde einlässt? Habe ich mich da ausreichend genug sachkundig gemacht? Gehöre ich zu den Leuten, die vor allem und jedem Neuen warnen und immer nur das Schlechte kommen sehen?
Die Hetze mit Morddrohungen gegen den Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland ist nicht hinnehmbar. Auch für Sauerland gelten die Menschenrechte. Seine Karriere ist sowieso zuende, und er darf nicht menschenunwürdig behandelt werden.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About AachenNews.org
Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter
Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.