Dieser Tage stand eine Frau vor Gericht, Nadja Sowieso, die mal ein Popstar war. Sie wurde beschuldigt und hat auch zugegeben, dass sie als HIV-Infizierte mit einem Mann geschlafen hat, ohne ihm von der Infektion was zu sagen.
Er ist jetzt ebenfalls infiziert, und weil alle Welt meint, die Strafe für die Sängerin der no angles (zwei Jahre auf Bewährung) sei zu niedrig, fällt mir nur ein: Wieso hat der Mann sich nicht darum gekümmert, sich vor einer Infektion zu schützen?
Ist es neuerdings allein Sache der Frau darauf zu achten, dass sich niemand infiziert? So wie es ziemlich genau allein Sache der Frau ist, eine Schwangerschaft zu verhüten?
Zwei Jahre auf Bewährung finde ich keine zu hohe Strafe. Man muss berücksichtigen, dass diese Nadja sehr schlecht mit ihrer Situation als Popstar zurecht gekommen ist. Irgendwie soll eine halb-moslemische Erziehung eine Rolle spielen und Alkohol auch.
Ich denke, wer sich nicht anstecken will, muss sich schützen. Und sich zur Not vorher einen Aids-Test zeigen lassen. Einen aktuellen natürlich.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








