An der Vaalser Straße wird ein neues Parkhaus gebaut. Die Arbeiten gehen zügig voran. Das Unternehmen Abiomed baut, will expandieren, mehr Menschen einstellen, die teils von außerhalb kommen und braucht Parkplätze.

Im Vorfeld hatte es um den Bau des Parkhauses politisch eine Kontroverse gegeben. Nicht jede/r konnte verstehen, dass in Nähe des neuen Klinikum-Parkhauses (über 1000 Plätze) ein weiteres Parkhaus errichtet, Bäume gefällt und Boden versiegelt werden musste. Hier nachlesen.

Abiomed ist ein Erfolgsunternehmen und produziert und erfindet am laufenden Band Technik, die Leben rettet. Das Unternehmen gehört – laut Wikipedia – zu den führenden Anbietern von Technologien für Herzchirurgie und Herzkatheter-Labore und stellt unter anderem mit den Axialpumpen der Impella-Modelle die kleinsten Herzpumpen der Welt her.
Es entsteht ein einschiffiges Parkhaus mit Spindelrampen an beiden Stirnseiten. Die Stellplätze verteilen sich auf 5 Ebenen. Den oberen Abschluss bildet ein Retentionsdach mit einer gemischten extensiven und intensiven Begrünung. Wie es einmal aussehen wird, kann man hier sehen.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








