Und wieder erwischt es einen Radfahrer

Viele ältere Menschen steigen neuerdings um: vom Auto aufs Rad. Manche Verwegene fahren sogar bei Schnee und Regen. Doch in Aachen ist das Fahrradfahren lebensgefährlich. Das zeigt die Zahl der Unfälle und Beinah-Unfälle. In einem Fall sucht die Polizei nun Zeugen: Sie schreibt:

„Bei einem Unfall in der Warmweiherstraße ist ein Mann am vergangenen Mittwoch (10. Januar) schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 61-jährige Radfahrer gegen 7.10 Uhr auf der Warmweiherstraße unterwegs, als ihm ein Auto an der Kreuzung zur Bachstraße die Vorfahrt nahm und er dadurch bremsen musste und stürzte. Das Auto sei danach davongefahren. Der Mann erkannte ein weißes Fahrzeug. Durch den Sturz wurde er schwer verletzt. Er fuhr noch selbstständig ins Krankenhaus und alarmierte erst später die Polizei, um Anzeige zu erstatten.“

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Auto, dem Fahrer/der Fahrerin und dem Unfall geben können. Sie werden gebeten, sich während der Bürozeiten unter folgender Rufnummer 0241/9577-42101 zu melden. (sk)

***

Es ist ja schön, wenn ein Medium (sein Sender, eine Zeitung usw.) eine Linie hat. Wenn es also in bestimmten wichtigen Angelegenheiten, meistens Politik, Ansichten gibt, die gleich bleiben. Da weiß die Leserin/der Leser, was man hat. Bei AachenNews.org ist das leider nicht der Fall. Vor ziemlich genau 9 Jahren waren wir hier bezüglich Fahrradfahren und Mobilität noch etwas anderer Ansicht. Hier nachzulesen.

9 Jahre sind vergangen, ein Haufen Erfahrungen wurden gemacht, viele Gespräche geführt und Einsichten vermittelt. Es ist schon beinah peinlich, die Ansichten von damals noch einmal zur Kenntnis zu nehmen. Aber man kann sich vielleicht auch ein wenig freuen: Es hat sich tatsächlich etwas verändert – im Kopf. Das kann auch nicht jede/r von sich sagen.


Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar