Maroder Tunnel von Kacheln befreit

Der Tunnel Adenauerallee in Forst war noch nie eine Schönheit. Gefühlt schon immer wurde vor herabfallenden Kacheln gewarnt, auch tropfte es selbst bei warmem Wetter von der Decke, und Netze mussten verhindern, dass Betonteile auf Autos fallen. Einmal reingefahren war und ist man froh, schnell wieder herausgekommen zu sein.

Mitte April 2025 war der Tunnel dann wegen Sanierungsarbeiten wochenlang gesperrt. Jetzt sind schon eine ganze Weile alle 100.000 bis 120.000 häßlichen Kacheln weg.

Durch diesen Tunnel in Forst fahren angeblich durchschnittlich rund 16.800 Fahrzeuge pro Tag. Hier: Vom Madrider Ring aus gesehen.

Von offizieller Seite hatte es eine Zeit lang geheißen, der Tunnel müsse ganz neu gebaut werden. Dann gab es mehrere Prüfungen, es war nicht klar, wer den Neubau bezahlten müsste, und auf einmal hieß es, es müsse doch nicht neu gebaut werden. Man blickte nicht mehr durch.

Inzwischen müssen Sanierungen erfolgt sein. Es ist aber nicht klar, was mit dem Tunnel weiter geschieht: Wird er noch viele Jahre lang halten oder wird bald weiter drin gearbeitet? Wir bleiben dran.

Das Bauwerk stammt aus den 70er Jahren und ist 215 Meter lang. Hier sieht man den Teil, der sich in der Adenauerallee befindet, jetzt ohne Kacheln.

Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar