Umfrage zu Elterntaxis an Aachener Schulen

Michael Sahm, für die Piratenpartei Aachen als sachkundiger Bürger in den Schulausschüssen von Stadt und StädteRegion Aachen aktiv, hat eine Umfrage gestartet. Er schreibt:

„Elterntaxi“ nennt man es, wenn übervorsichtige Eltern (a.k.a. „Helikoptereltern“) ihre Lütten am liebsten bis in den Klassenraum fahren möchten. Das morgendliche Verkehrschaos vor den Schulen erzeugt jedoch für alle (Eltern, Kinder, Lehrkräfte, Anwohner) unnötigen Stress, Lärm, Abgase und nicht zuletzt unübersichtliche und damit gefährliche Verkehrssituationen.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob „Elterntaxis“ auch in Aachen ein Problem sind, würde ich mit dieser kleinen Umfrage von Euch gerne wissen, ob das an Eurer Schule auch so ist.

Wohnt ihr in der Nähe einer Schule? Bringt ihr oft Kinder oder Enkelkinder zur  Schule? Dann: Zur Teilnahme an der Umfrage, die natürlich nicht repräsentativ sein kann: hier klicken

 

Über AachenNews

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Umfrage zu Elterntaxis an Aachener Schulen

  1. Pingback: Umfrage zu Elterntaxis an Aachener Schulen – Piratenpartei Aachen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.